Nikolausmarkt der Genossenschaft

Am 06.12.2018 fand der nun schon traditionelle Nikolausmarkt der Genossenschaft statt und dies nun schon zum 17. Mal.

Der Markt war in diesem Jahr wieder auf dem Kundenparkplatz neben dem Mieter- und Servicezentrum der Genossenschaft in der Konrad-von-Querfurt-Str. 10 aufgebaut. Auch ein Festzelt, in dem eine Bühne aufgestellt war und auf der wettergeschützt das Programm stattfand war vorhanden. Das Marktgeschehen wurde um das Festzelt abgehalten.

Hierzu hatte die Genossenschaft zahlreiche Mitstreiter gewonnen. So war die Landfleischerei Keiling, der Bäcker Kaul, der Imker Brix, der Freizeitverein „Power of Youth“ und die Heilpädagogische Hilfe Querfurt e. V. mit Ständen vertreten. Dies war eine Bereicherung für unseren kleinen Markt.

Für das Programm am Vormittag waren die Kinder aus dem Kindergarten Buratino und die Schüler der Grundschulklassen und der Ganztagsschule Quer Bunt Querfurt verantwortlich. Der Kindergarten sowie die Schüler der Querfurter Schulen hatten ein weihnachtliches Programm zusammengestellt und alle Einwohner waren dazu eingeladen, diese zu unterstützen. Dankeschön an alle Lehrer, Schüler, Erzieher und Kinder für das schöne Weihnachtsprogramm.

Auch die Genossenschaft war mit einem Stand vertreten. Hier konnten die Besucher Glühwein, Kinderpunsch und Fischbrötchen probieren. Der Verkaufserlös wurde für einen guten Zweck an das Mc Donald Kinderhaus in Jena gespendet, wo schwer kranke Kinder ein Zuhause auf Zeit während ihrer Behandlung in Fachkliniken finden.