Maifeier der Genossenschaft

Nun schon zum 15. Mal luden die Wohnungsbau-Genossenschaft Querfurt e.G. und die Querfurter Handballer alle Einwohner zur Maifeier in Querfurt-Süd ein.

Auf dem Parkplatzgelände im Festzelt neben dem Mieter- und Servicezentrum der Genossenschaft in der Konrad-von-Querfurt Str. 10 war am Dienstag, dem 01.05.2018 ab 10.00 Uhr ein Programm für Jung und Alt organisiert. Der Eintritt war frei.

Die Genossenschaft und der Handballverein haben sich gemeinsam präsentiert und haben die Organisation des Festes aufgeteilt. Die Genossenschaft sorgt für das Festzelt und das Programm, die Handball-Sportfreunde übernehmen die gesamte Versorgung mit Getränken, Rostern, Steaks, Kaffee und Kuchen. 

Wie in den letzten Jahren geht der Erlös der Veranstaltung an den Handballverein und wird zur Jugend- und Vereinsarbeit genutzt und kommt somit dem Breitensport in Querfurt zu Gute.

Für unsere kleinen Gäste standen eine Hüpfburg, ein Glücksrad und tolle Mini-Motorräder den ganzen Tag zur Verfügung. Für Unterhaltung sorgten Jürgens Disco und das Jugendblasorchester der Musikschule Querfurt mit Ihrem Auftritt. Am Mittag stand deftiges Essen vom Grill zur Verfügung und am Nachmittag hat die Kindernachwuchsmannschaft den beliebten Kuchenbasar durchführt.

Alle Einwohner des Wohngebietes und der Stadt Querfurt waren hierzu herzlich eingeladen und viele nutzen die Gelegenheit bei schönem Wetter unserem Fest einen Besuch abzustatten. Ein besonderer Dank geht an unsere Vorstandsmitglieder Herrn Kraus, Herrn Mischok und Herrn Hildebrandt für die gute Betreuung unseres Glücksrades.