Herzlich Willkommen in unserer Genossenschaft
Startseite arrow Heizkostenrückerstattung
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Rückerstattung von Heizkosten für die Jahre 2010 – 2013 PDF Drucken E-Mail

Im Mai dieses Jahres erfolgte die Abrechnung und Rückerstattung der Heizungsgrundkosten für die Jahre 2010 – 2013. Vorausgegangen war ein Rechtsstreit mit der Wohnungsbaugesellschaft Querfurt mbH, welcher durch das Urteil des OLG Naumburg zu unserem Gunsten entschieden wurde.

Insgesamt standen 204.718,33 € zu viel gezahlten Grundkosten für die Jahre 2010 – 2013 zur Rückzahlung an die Mieter. Die Rückzahlung gestaltete sich sehr aufwendig. Für die 4 Jahre wurden durch die Abrechnungsfirmen ca. 3.100 Korrekturabrechnungen erstellt. Diese wurden gebucht, einsortiert, versendet und reguliert. Unsere Verwaltung hat praktisch für 4 Jahre neue Heizkostenabrechnungen in einem Monat erstellt und reguliert. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft.

 
< zurück   weiter >