Wohnpark „Am Mägdegrund“ ist erschlossen

Im August 2018 wurden die Erschließungsarbeiten für den Wohnpark „Am Mägdegrund“ beendet. Die Erschließung erfolgte gemäß dem genehmigten Bebauungsplan und dem mit der Stadt Querfurt abgeschlossenen Städtebaulichem Vertrag. Hierzu wurde der Lilienweg um 130 m verlängert, alle Ver- und Entsorgungsträgern sowie die Abwasseranlagen in die Grundstücke und in den Straßenbereich eingebracht und die Straßenbeleuchtung errichtet. Die Gesamtkosten für diese Baumaßnahmen betragen 341,5 Tsd. €.

Nach Fertigstellung und Abnahme der Verkehrsanlage (Straße, Lilienweg) ist diese gemäß Vertrag an die Stadt Querfurt übertragen und wird somit zu einer öffentlichen Straße.

Die Genossenschaft hat hiermit gleichzeitig die eigenen Grundstücke sowie 6 zum Verkauf bestimmte Grundstücke erschlossen und parzelliert.

Diese Grundstücke wurden erschlossen zur Bebauung angeboten. Der Verkaufspreis beträgt 60,00 €/m². Im Jahr 2019 wurden bereits 4 Grundstücke durch die Genossenschaft veräußert, von denen 4 bereits im Jahr 2019 von dem neuen Eigentümern bebaut werden.