Herzlich Willkommen in unserer Genossenschaft
Startseite arrow Nikolausmarkt
Samstag, 21. Oktober 2017
Nikolausmarkt 2015 PDF Drucken E-Mail

Im letzten Jahr besuchte der Nikolaus bereits am Freitag, dem 04.12. unsere Marktveranstaltung in Querfurt – Süd, um den Mietern, Anwohnern und Kindern eine Freude zu bereiten

Nikolausmarkt der Genossenschaft

Der Markt fand in diesem Jahr wieder auf dem Kundenparkplatz neben dem Mieter- und Servicezentrum der Genossenschaft in der Konrad-von-Querfurt-Straße 10 statt

Nikolausmarkt

Auch ein Festzelt, in dem eine Bühne aufgestellt war und auf der wettergeschützt das Programm stattfand war vorhanden. Das Marktgeschehen wurde um das Festzelt abgehalten.

Hierzu hatte die Genossenschaft zahlreiche Mitstreiter gewonnen. So war die Landfleischerei Keiling, der Bäcker Kaul, die Feldküche Weniger, der Imker Brix und der Freizeitverein „Power of Youth“ mit Ständen vortreten. Dies war eine Bereicherung für unseren kleinen Markt.

Für das Programm am Vormittag waren die Kinder aus dem Kindergarten Buratino und die Schüler der Grundschulklassen und der Ganztagsschule Quer Bunt Querfurt verantwortlich.

Der Kindergarten sowie die Schüler der Querfurter Schulen hatten ein weihnachtliches Programm zusammengestellt und alle Einwohner waren dazu eingeladen, diese zu unterstützen. Dankeschön an alle Lehrer, Schüler, Erzieher und Kinder für das schöne Weihnachtsprogramm.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der aus Rundfunk- und Fernsehsendungen bekannten Sängerin „Gerda Gabriel“, die die Besucher mit Weihnachtsliedern unterhielt. Es war ein gelungener Auftritt, der für gute Stimmung im Zelt gesorgt hat.

 

img_0360

Selbstverständlich fehlt auch der Nikolaus nicht. Wie im letzten Jahr hatten die Einwohner von Querfurt-Süd die Möglichkeit, für Ihre Kinder und Enkel einen mit Namen und Adresse versehenen Stiefel (Schuh) in der Geschäftsstelle abzugeben. Diesen übergab dann der Nikolaus gefüllt zum Markt an die Kinder persönlich.

Das war für diese und die Eltern doch ein tolles Erlebnis. Davor spielten die „Nikolausmuggers“ weihnachtliche Musik auf ihren Blechblasinstrumenten.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die gelungene Gestaltung unseres Marktes und laden alle Querfurter und Gäste zu unserem nächsten Nikolausmarkt am 06.12.2016 ein und hoffen auf schönes Wetter, gute Unterhaltung bei Glüh-wein und leckerem Essen.

 
< zurück   weiter >
Aktuelles
Melderecht
Mitgliederversammlung
Betriebskostenabrechnung
Weinachtsrätsel
Schriftwechsel/Zahlungen
1.Mai in Querfurt Süd
Nikolausmarkt
Rollatorgaragen übergeben
Aktuelle Veranstaltungen
Laubentsorgung
Spenden für Vereine
Pflege unserer Grünanlagen
Sicherheit und Brandschutz
Rauchwarnmeldern
Altersgerechtes Wohnen
Genossenschaftsidee
Fernwärmesatzung
Heizkostenrückerstattung
Müllentsorgung
Veranstaltungen

Wir freuen uns schon auf den 16. Nikolausmarkt am Freitag,

dem 06.12.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr auf dem Parkplatzgelände der Genossenschaft

und laden alle Einwohner von Querfurt sowie die Schulen und Kindergärten hierzu ganz herzlich ein.