Herzlich Willkommen in unserer Genossenschaft
Startseite arrow 1.Mai in Querfurt Süd
Dienstag, 12. Dezember 2017
1. Mai in Querfurt - Süd PDF Drucken E-Mail

Am 01. Mai 2017 war es wieder so weit.



Zum 14. Mal führten die Wohnungsbau-Genossenschaft Querfurt e. G. und die Querfurter Handballer am 01. Mai 2017 die Maifeier der Genossenschaft in Querfurt-Süd durch. Das Wetter spielte mit und so wurde ein schöner Tag für alle Anwohner und Besucher organisiert.

Ein Höhepunkt war die größte mobile „Carrera-Rennbahn Anlage“ aus Sachsen-Anhalt, die vor der Geschäftsstelle aufgebaut wurde. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit hier ein Rennen auf der über 30 m langen Rennstrecke zu fahren. Urkunden und Preise warteten auf die Besten. Es war ein Erlebnis für alle Beteiligen. Für unsere kleinen Gäste standen eine Hüpfburg, ein Glücksrad und tolle Mini-Motorräder den ganzen Tag zur Verfügung.

Für Unterhaltung sorgten Jürgens Disco und das Jugendblasorchester der Musikschule Querfurt mit Ihrem Auftritt von 12.30. – 14.30 Uhr. Am Mittag gab es deftiges Essen und am Nachmittag hat die Handball-Nachwuchsmannschaft den beliebten Kuchenbasar durchgeführt. Alle Einwohner des Wohngebietes und der Stadt Querfurt waren hierzu herzlich eingeladen. Der Eintritt war frei.

Die Besucherzahlen zu dieser Veranstaltung sprechen für sich, die gute Unterhaltung und die gute Versorgung haben hierzu beigetragen. Im Festzelt auf unserem Parkplatzgelände neben dem Mieter- und Servicezentrum war gute Stimmung und für Jung und Alt war etwas dabei.

Besonderer Dank geht an unser Vorstandsmitglied Herrn Kraus, Herrn Mischok und Herrn Hildebrandt, die wieder aktiv unseren Informationsstand und das Glücksrad betreut haben. Bunte Luftballons und Preise vom Glücksrad waren für die kleinen Besucher der Renner.

 

 

Der Handballverein und die Genossenschaft haben sich so wieder gemeinsam präsentiert und für die Anwohner von Querfurt-Süd und Mitglieder unserer Genossenschaft dieses schöne Fest organisiert.

Gleichzeitig wurde der Breitensport in Querfurt gefördert, da der Erlös aus dem Verkauf für die Versorgung dem Handballverein zuging. Dies wird für die Jugend- und Vereinsarbeit genutzt, denn auch der laufende Spielbetrieb kostet viel Geld.

Die Handballer bedanken sich bei allen Gästen für die Unterstützung.



 

 
< zurück   weiter >
Aktuelles
Melderecht
Mitgliederversammlung
Betriebskostenabrechnung
Weinachtsrätsel
Schriftwechsel/Zahlungen
1.Mai in Querfurt Süd
Nikolausmarkt
Rollatorgaragen übergeben
Aktuelle Veranstaltungen
Laubentsorgung
Spenden für Vereine
Pflege unserer Grünanlagen
Sicherheit und Brandschutz
Rauchwarnmeldern
Altersgerechtes Wohnen
Genossenschaftsidee
Fernwärmesatzung
Heizkostenrückerstattung
Müllentsorgung
Sanierungsobjekt
Veranstaltungen

Wir freuen uns schon auf den 16. Nikolausmarkt am Freitag,

dem 06.12.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr auf dem Parkplatzgelände der Genossenschaft

und laden alle Einwohner von Querfurt sowie die Schulen und Kindergärten hierzu ganz herzlich ein.